Bildungspaket

Um Geld aus dem Bildungspaket für Nachhilfeunterricht zu erhalten, müssen Eltern einen entsprechenden Antrag stellen. Den gibt es im Jobcenter, Sozialamt, Jugendamt, bei der Wohngeldstelle oder im Bürgerbüro. Die Stadt Bottrop hat den Antrag auch ins Internet gestellt.

1. Schritt: Nachhilfe ja oder nein?

Sie stellen zusammen mit Ihrem Kind fest, ob Nachhilfeunterricht notwendig ist, um die Versetzung nicht zu gefährden.

2. Schritt: Bestätigung der Schule

Sie bitten den Fachlehrer um eine Bestätigung der Notwendigkeit eines Nachhilfeunterrichts.

3. Schritt: Antragstellung

Sie reichen die Bestätigung zusammen mit dem Antrag bei der zuständigen Behörde ein. Die Behörde prüft nun Ihren Antrag und sendet Ihnen den entsprechenden Bescheid zu.

4. Schritt: Anruf bei der Nachhilfeschule Pöllmann

Sie rufen selbstständig bei der Nachhilfeschule Pöllmann unter 0 20 41 / 10 777 28 oder 0 15 73 / 7 14 75 90 an.

5. Schritt: Abrechnung

Die Nachhilfeschule Pöllmann rechnet direkt mit der zuständigen Behörde ab. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern.