Prüfungsvorbereitung

Prüfungen wie der Hauptschulabschluss, der mittlere Schulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur stellen Schüler vor eine große Aufgabe. Sie müssen nicht nur mit dem erlernten Material, sondern zudem mit ihrer Nervosität zurechtkommen. Oftmals gelingt das nicht und die Angst vor der Prüfung führt zu einem sogenannten Blackout.

Damit dies Ihrem Kind nicht passiert, bieten wir Kurse zur Prüfungsvorbereitung an. Hier wird anhand von Prüfungsaufgaben vergangener Jahre der Stoff vertieft und v.a. die Prüfungssituation trainiert. Ihr Kind kann sich so sehr zielgerichtet auf die Prüfung vorbereiten und steht auch bei auftauchenden Verständnisproblemen nicht allein da.

Und wenn der Stoff erst einmal sitzt und aufgrund des intensiven Trainings das Selbstbewusstsein Ihres Kindes gestärkt ist, verliert auch die "echte" Prüfung an Schrecken.

Können wir in diesem Bereich etwas für Sie tun?

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Kontakt